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UNSER MITEINANDER

Leitwerte sind für Unternehmen, die selbständige, befähigte Mitarbeiter halten und fördern wollen, immens wichtig. Sie stellen sicher, dass ein Mitarbeiter geschätzt wird. Sie stellen sicher, dass auch Mitarbeiter untereinander vertrauen können. Sie stellen sicher, dass jeder Mitarbeiter um seine Stärken weiß und diese selbstverantwortlich nutzen darf.

Folgend einige Werte, die wir bei Beratungen oder in Trainings stets vermitteln.

Unsere Gäste lieben unser Produkt, welches wir durch Serviceleistungen immer attraktiver gestalten. Deshalb sind unsere Tätigkeiten darauf ausgerichtet, im Sinne des Gastes und des Unternehmens zu handeln. Engagement erschafft einen Mehrwert, von dem alle profitieren.

Wir gehen respektvoll miteinander um, denn alle Mitarbeiter leisten einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg, egal auf welcher Ebene und in welchem Bereich sie tätig sind. Wir begegnen einander mit Respekt und erkennen Leistung anderer aktiv und unmittelbar an.

 

Mitarbeiter sind unsere wichtigsten Erfolgsfaktoren und Potenziale. Als Unternehmen fordern wir Leistung und sind ebenso bereit, dafür mehr zu geben. Wir sorgen für exzellente Aus- und Weiterbildung und sind in schwierigen Situationen da, um zu helfen.

 

Offene und konstruktive Kommunikation ist die Voraussetzung für einen vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir gehen aufeinander zu und lernen durch gegenseitigen Austausch. Selbst unterschiedliche Meinungen führen uns zu besseren Lösungen. Wir sind aber mutig genug, uns allen Problemen zu stellen.

 

Der Tragweite unseres täglichen Handelns sind wir uns bewusst. Wir stehen auch zu den Konsequenzen, die daraus resultieren. Fehler nützen wir, um daraus zu lernen. Wir wiederholen sie nicht.

 

Wir haben Mut für Veränderungen und ständige Innovation. Eigeninitiative und deren erfolgreiche Umsetzung sind dabei wichtige Qualitätsmerkmale. Wir wagen Neues und haben gleichzeitig auch den Mut, Nein zusagen, wenn uns Risiken unverhältnismäßig hoch erscheinen.

 

Mitarbeitermotivation zielt auf ein Höchstmaß an Selbstverantwortung ab und fördert die Entwicklung einer umfassenden Methoden-, Fach- und Sozialkompetenz. Wer Mitarbeiter erfolgreich motivieren will, muss zuallererst eine gute Ausgangssituation schaffen, das heißt, Zeit und Freiräume geben, Mittel und Geld bereitstellen, Ziele vereinbaren und die Aufgaben definieren.

 

Die Leitsätze der HGT Hotelconsulting dürfen gerne kopiert werden. Sie mit Leben auszufüllen, bedarf es großer Anstrengung, Mühe und Mut. Belohnt wird jedes Unternehmen dennoch. Motivation statt Fluktuation, Neugier statt Frust,

Bindung statt Flucht.

 

Wie das optimale Ziel aussieht, zeigt Ihnen unsere Löffelgrafik.

 Führung wird nicht unterbewertet, deren Aufgaben sind nur anders und knackig...

30% Teamgeist

10% Führung

10% Ausbildung

40% Vertrauen

10% Talent

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