TRAINING
Unsere Trainings und Seminare sind seit langem Bestandteil unseres Angebotes, wobei die Entstehung aus den Erfahrungen in den von uns betreuten Unternehmen, resultierten. Mitarbeiter tragen die Umsetzung von allen Veränderungen und sind maßgeblich an einer erfolgreichen Implementierung beteiligt. Neben fachlichen Defiziten, bemerkten wir oft eine fehlende interne Kommunikation sowie mangelnde Selbstverantwortung.
die HGT Hotelconsulting trainiert fast ausschließlich in Unternehmen selbst, da wir gerne ein Team direkt zusammenführen wollen. Miteinander kommunizieren, klar bestehende Konflikte benennen und gemeinsam lösen. Stärken erkennen, schulen und immer dann dort einsetzen, wo der Mitarbeiter sich am besten entfalten und einbringen kann.
Zwanzig Teilnehmer aus vielen verschiedenen Betrieben, die sich die Augen verbinden, im Kreis herumlaufen, einen Baum erklimmen oder sich fallen lassen, gehören nicht in unserer Repertoire. Niemals würde man seinen Chef, vor allen Anwesenden, auf den Boden stürzen lassen. Auch dann nicht, wenn es sich sogar manch einer wünscht.
Wir setzen auf Offenheit. Probleme in einem Unternehmen basieren häufig auf Konflikten, die leider nicht gelöst wurden. Diese bestehen untereinander oder zu den Führungskräften. Hier setzen wir gezielt an und brechen Verkrustungen auf.
Als gänzlich unabhängiger Ausbilder begleiten wir auf die diese Weise Unternehmen in allen Fragen der Mitarbeiterqualifizierung. Aktiv unterstützen dabei unsere Trainings proaktiv die strategische Ausrichtung & ganzheitliche Unternehmensprozesse.
Durch den immer stärker auftretenden Personalmangel haben wir unsere Kompetenz auch in diesem Bereich nachweislich verbreitert und bieten nachhaltige sowie abgestimmte Bindungsprogramme an, die auch die Fluktuation verringern. Parallel erhöhen wir bei Mitarbeitern oder Quereinsteigern die fachlichen Kenntnisse, welche sich durch steigenden Umsatz positiv auswirken.
In stets enger Abstimmung mit unseren Auftraggebern entwickeln wir Trainingskonzepte, die nicht nur die fachlichen, sondern auch persönlichen Kompetenzen der Mitarbeiter sowie deren Soft Skills mit einbeziehen. Dadurch erreichen wir eine sehr hohe Identifikation bei den Teilnehmern, was wiederum die Akzeptanz der Maßnahmen erhöht.
Alle Klienten profitieren von einer breit aufgestellten Kombinationsvielfalt, da wir nichts von der Stange anbieten, sondern fertigen für jedes Unternehmen ein in sich individuelles Trainingskonzept für den maximalen Lernerfolg.
Ziel unserer Tätigkeit ist es, unseren Kunden in jeder Hinsicht einen Mehrwert an Qualität, Innovation und unternehmerischer Effizienz zu bieten. Dazu überprüfen auch wir stets alle Inhalte unserer Trainings und passen sie den Marktentwicklungen an.