MYSTERY CHECK
Ein solcher Check ist eine hervorragende Möglichkeit, sich seinem Spiegelbild zu stellen. Insbesondere ist er ein erster, solider Gradmesser für Ihre Qualität. Aus den umfassend gewonnenen Erkenntnissen ergibt sich ein Stärken-/Schwächenprofil, was eventuelle Probleme aufzeigt und Ihnen einen direkten Vergleich zu Ihren Mitbewerbern ermöglicht.
Die HGT Hotelconsulting ist akkreditiert als Mystery Checker im Rahmen der Deutschen Hotelklassifizierung und prüft entsprechend der gültigen Leitlinien.
Unsere Checklisten mit über 1.500 Abfragepunkten garantieren eine detaillierte Bewertung aller Bereiche und setzen sich sehr intensiv mit der Hardware, aber auch dem Personal und Serviceleistung auseinander. So ergibt sich ein sehr anschauliches Bild über Ihren Service- und Leistungsstand. Wir übertreiben nicht, sondern übernehmen einfach die Sicht eines ganz normalen Hotelgastes. Diskretion und Unauffälligkeit bleibt natürlich stets gewahrt.
Durch einen Mystery Check gewinnt das Management eine objektive Statusbestimmung, die auch Facetten ausleuchtet, die im Arbeitsalltag untergehen. Parallel erhält jeder Betrieb sogar einen Punktevorteil, wenn er sich über die Hotelklassifizierung um die begehrten Sterne bemüht. Entscheidend ist jedoch, die gewonnenen Erkenntnisse so zu nutzen, dass aufgetretene Fehlerquellen künftig umgehend vermieden werden. Parallel ergeben sich sehr oft zahlreiche Chancen, wodurch sich Umsatz oder das Wohlbefinden der Gäste steigern lässt.
Nach jedem Mystery Check erhalten Sie eine umfassende Zusammenfassung und Analyse. Alle entdeckten Details besprechen wir mit Ihnen persönlich und geben fachlichen Beistand, wenn nach Lösungen für Probleme gesucht werden. Besonders freut es uns natürlich, wenn wir viel Lob aussprechen können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns beauftragen. Unser professionelles und unerkanntes Auftreten blieb stets im Verborgenen und unsere Auswertungen bestachen bisher stets, da sich betroffene Mitarbeiter oder Abteilungen sofort in ihrem Handeln erkannten. Ein Mystery Check ist Baustein des Qualitätsmanagements. Und dahin gehend ist unser Bestreben stets ausgerichtet. Wir möchten Ihren Anspruch und Qualität fördern, nicht Tatsachen abwerten. Aus den gewonnenen Erfahrungen positive Schlüsse zu ziehen, damit sich Qualität und Leistung unserer Partner weiter erfolgreich entwickeln kann.
ZIELSETZUNG
Standortbestimmung
Ablauf und Durchführung
Prüfende Bereiche festlegen
Aufarbeitung des Ergebnisses
Art der Präsentation
DURCHFÜHRUNG
Vorherige Recherche
Bewertungsmatrix
Fotodokumentation
Anonymität garantieren
Objektivität bewahren
ZUFRIEDENHEIT
Auswertung der Ergebnisse
Qualitätssteigerung
Gästebedürfnisse erkennen
Optimierte Servicequalität
Umsatzpotential erkennen
ERFOLGSFAKTOREN
Empfehlungsmanagement
Qualitätsverbesserung
Erhöhte Kundenzufriedenheit
Eigene Weiterentwicklung
Einführung neuer Standards